Notfallbox – Im Notfall alle medizinischen Informationen griffbereit

Beim Clemenskaffee am 20.11. wurde bereits über die Notfallboxen informiert. Der Trierer Lions Club hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Trier und dem Kreis Trier-Saarburg das Projekt gestartet: In einer kleinen, gelb-blauen Notfallbox werden wichtige persönliche Informationen beispielsweise für einen medizinischen Ernstfall hinterlegt. Sie soll im Kühlschrank gelagert werden. Ein Aufkleber für die Innenseite der Haustür und die Kühlschranktür weist darauf hin, wo die Box aufbewahrt wird. Der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehren sind über das Projekt informiert und wissen dadurch im Notfall, wo sie schnell womöglich lebensrettende Informationen finden können.

Seniorinnen und Senioren, insbesondere, wenn sie alleine wohnen, sollten von diesen Boxen Gebrauch zu machen. Im Notfall können frühzeitige Informationen über Krankheiten, Medikamente und persönliche Daten Leben retten.

Osburger Seniorinnen und Senioren können sich bei Silvia Klemens bis zum 08.12. telefonisch 06500-7755 oder per email: osburg-aktiv@gmx.de melden, wenn Sie eine kostenfreie Box möchten. Im Rahmen einer Sammelbestellung wird Sie anschließend die Boxen verteilen.

Verteilt wird die Notfallbox auch von der Gemeindeschwesterplus, Frau Dominique Redeligx. Frau Redeligx ist auch beim Ausfüllen des Zettel/Medikamentenplan gerne behilflich. Sie erreichen Frau Redeligx unter Telefon: 0171-1584262 und per email: gemeindeschwesterplus@kv-trier-saarburg.drk.de
Weitere Informationen zur Gemeindeschwesterplus finden Sie hier.

Weitere Informationen zu der Box finden sich außerdem im Internet hier.

Quelle Foto & Flyer: Die LIONS INFO NOTFALLBOX – Trier – Lions Deutschland