Weihnachtliche Stimmung am Vorabend des 1. Advents auf der Anlage des OTC

Bei herrlichem Wetter fanden knapp 200 Gäste, darunter viele Familien mit Kindern, den Weg zum 2. Weihnachtsmarkt des Osburger TC, der wie im vergangenen Jahr in und um das Clubhaus herum stattfand. Die Gäste erfreuten sich an der sehr stimmungsvollen Gestaltung unseres Weihnachtsmarktes und genossen die gemütliche weihnachtliche Atmosphäre bis spät in die Abendstunden. Hohen Anklang fanden auch die Angebote. Die von den OTC-Kids selbstgebastelte Weihnachtsdekoration war wieder ein „Renner“. Der Erlös wird vollständig – wie im vergangenen Jahr – für das im März 2020 geplante Trainingslager der OTC-Jugend in Thalfang verwendet. Bereichert wurde dieses Jahr der Weihnachtsmarkt durch die Lebenshilfe e.V. und durch Trendschmuck Funkelstein, deren Angebote ebenfalls sehr gut angenommen wurden. Und der Nikolaus hatte den Kleinen einiges zu erzählen und hatte auch etwas mitgebracht.
Der Weihnachtsmarkt wird auch im Jahr 2020 wieder am Vortag des 1. Advents stattfinden und ist schon im Veranstaltungskalender der Gemeinde festgehalten.

Text: Martin Scherer